Karsten Schneider

Herzlich Willkommen im Team

Wir freuen uns über die Verstärkung bei den Schlagzeuglehrer.

Hier ein paar Informationen:

 

Nach Abschluss seiner Klassischen Schlagwerkausbildung am Badischen Konservatorium war Karsten Schneider auf der Swiss Jazz School in Bern, der ältesten Jazz- Hochschule Europas, und wurde von dem amerikanischen Jazz drummer Billy Brooks unterrichtet.

In dieser Zeit lernte er auch Peter Herbolzheimer kennen, der ihn dem Professor für Jazz-Schlagzeug Keith Copeland als Schüler empfahl. Copeland hatte unter anderem auch Engagements mit Stevie Wonder, Billy Eckstine und Eartha Kitt.

Diese Ausbildung offenbart was für Karsten Schneider hinter seiner Musik steht. Er hat in seinerseit 1989 freiberuflichen Tätigkeit als Musiker nicht nur in verschiedenen Bands gespielt, sondern auch bei internationalen Theater-Festivals in Marbella und Kroatien, einige Jahre am Sandkorn Theater in Karlsruhe und bei der Musical Produktion des Kinderjugendtheaters.

Im Varietepalast in Speyer spielte er in über 900 Shows – ein vielfältiger Charakterkopf hinter seinem Instrument.

 

Karsten Schneider unterrichtet neben seinem eigenen Schlagzeugstudio als Schlagzeuglehrer seit über 30 Jahren. Er ist bekannt im Badischen Konversatorium, der Musikschule Gaggenau, Bühl und Waldbronn