Bläser

Blockflöte
Querflöte
Klarinette
Oboe
Saxophon
Trompete / Horn
Flügelhorn

    Bärbel Schulz

        Izumi Gehrecke

            Eva Schmidt

                Mettilt Kasassoglou

                    Jürgen Seefried

                        Susanne Böttcher

                            Bettina Ochs

                                Herbert Palenberg

                                Herbert Palenberg, geboren 1965, lebt und wohnt in Ettlingen. Er kann stolz auf 25 Jahre Erfahrung als Orchestermusiker in unterschiedlichen Besetzungen blicken. Er spielt im großen Orchester, wie auch in kleiner Besetzung…. in Begleitung von Klavier oder Orgel, und in Trios. Solostücke sind kein Problem für ihn, aber aus Spaß an der Gemeinschaft bevorzugt er das “Zusammen Musizieren”. Seine Begeisterung für sein Instrument und für die Musik allgemein zeichnen ihn aus.

                                 

                                    Elmar Schäfer

                                    Elmar Schäfer lebt und wohnt hier in Karlsbad. Er ist nunmehr seit über 25 Jahren auf der europäischen Musikszene aktiv.

                                    Als Jugendlicher erhielt er Klarinetten-und Klavierunterricht , wechselte dann schnell auch zum Saxophon, welches er u. a. in Bern bei Andreas Scherrer (CH), Dave Peterson (USA), Sal Nistico (USA) und später bei Karsten Gorzel (D) studierte.

                                    Zahlreich sind seine Zusammenarbeiten und Studioaufnahmen mit internationalen Künstlern wie z. B. Cecilia Zabala (ARG),Julienne Taylor (SCO), Marcelo Sosa (ARG),Nellie Davis (USA),StefanoTravaglini (IT), Sahar Ajdamsani (IRN), Rogerio Celestino (CPV) und Sidney Selby (NYC), mit dem er schon 1995 “MessageTo Men” einspielt, die von audio extra als “The best disc of the year” nominiert wurde. Diese Kooperationen bringen ihn mit vielen musikalischen Genres in Kontakt.

                                    Elmar bewegt sich stilistisch zwischen komponierter und improvisierter Musik, welche von Klassik über Jazz/Pop bis zu grenzübergreifender Worldmusic reicht. Seit den 80ger Jahren bis heute unterrichtet Elmar Schäfer in ganz Europa an Musikschulen Saxofon/Klarinette, Gesangstechnik , Klavier/Keyboard und erteilt Workshops.

                                    Er unterrichtet alle Altersklassen und Levels, gerne auch Wiedereinsteiger oder “Klassiker”, die ihre improvisatorischen Fähigkeiten ausbauen möchten.Seine vielseitigen Erfahrungen teilt er gerne auch in seinem Unterricht mit Schüler’innen in Karlsbad.