Herbert Palenberg, unser neuer Trompetenlehrer ab September 2020, stellt sich vor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen, und ein herzliches Grüß Gott an alle Musikbegeisterten Menschen in Stadt und Land, ich darf mich Ihnen, Euch und dir hiermit  kurz vorstellen:

Meine Name ist Herbert Palenberg, ich bin 55 Jahre ( jung ), ich durfte und habe mich bis heute mindestens schon 40 Jahre lang mit einer der schönsten und wichtigsten Sache der Welt, nämlich der Musik und mit und in den  vielen verschiedenen möglichen Facetten der Musik beschäftigen und begeistern dürfen.

Ich spiele hauptberuflich Trompete in fast allen musikalischen Möglichkeiten und Besetzungen, „nebenbei“  Klavier und auch Kirchenorgel,

und möchte diese  Begeisterung sehr gerne an Sie, an Dich und an Euch alle weitergeben, 

in dem festen Bewusstsein, dass es sicher auch mal schön ist, , ein Solo zu spielen, doch am allerbesten und schönsten ist das Musizieren immer in der Gemeinschaft, im Duo, im Trio, Quartett und in noch größeren Ensembles und Besetzungen und im Orchester.

Es gibt ja bekanntlich „mindestens 10“ sehr gute Gründe,  sofort wieder oder auch ganz neu,

„mit dem Musizieren“  zu beginnen , denn…………

  • Musik steht auch immer für mehr Ausgleich und Entspannung
  • Die Merkfähigkeit wird durch Musikausübung verbessert
  • Musik fördert die Intelligenz
  • Musik entspannt und macht glücklich
  • Ist eine tolle Alternative zu Sport oder anderer Freizeitgestaltung
  • Man bekommt durch das Musizieren auch ein hohes Maß an Anerkennung
  • Musik fördert auch die Kreativität des einzelnen……….
  • Und noch unendlich viele mehr……….

…… es gibt daher ja auch eigentlich keinen einzigen Grund, 

nicht wieder sofort damit zu beginnen……….

……….und wann fängst du/ fangt  Ihr/ Sie wieder  damit an     ??????

Wann treffen wir uns zu einer ersten unverbindlichen Probestunde?

Denn mir macht das Musizieren erst wieder mit Dir, Ihnen /Euch zusammen erst wieder so richtig Spaß. Ich freue mich daher auf unser erstes Treffen, hoffentlich bald.

Bis dahin grüße ich Sie und Dich und Euch sehr herzlich,

Ettlingen, den 23.6.2020,